Leichlingen Sehenswertes Leichlingen

Leichlingen · Christa Sylla von der Bürgerinitiative "Rettet den Stadtpark" hat mit dieser Gruppe im Jahr 2012 zwei Beet-Patenschaften übernommen.

Dazu schreibt sie: "Wir bepflanzen diese beiden Beete immer wieder neu, was zwar einige Stunden Arbeit, aber auch viel Freude macht. Wenn Spaziergänger oder Leute auf ihrem Weg zum Einkaufen bei uns stehen bleiben und uns erzählen, dass ihnen dieser Weg täglich Vergnügen bereitet, weil sie sich an den bunten Blüten erfreuen. Dann zeigt uns das auch, dass es sich lohnt, sich dafür einzusetzen, diesen Park zu erhalten."

Wer ebenfalls ein Foto für unsere Serie "Sehenswertes Leichlingen" mailen möchte, kann dies tun an: redaktion.leverkusen@rheinische-post.de

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort