Leichlingen Sehenswertes Leichlingen: heute an der Wupper

Leichlingen · Städte, die an Flüsse grenzen, haben in der Regel mit ihren Gewässern auch einen besonderen Freizeitwert. Das gilt auch für Leichlingen.

Früher war die Wupper eine stinkende Kloake voller Industrieabwässer. Doch das ist lange vorbei. Mittlerweile ist die Wupper sogar ein wertvoller Lebensraum für Flora und Fauna geworden, aber auch ein Fluss, der von Kanufahrern geschätzt wird. Mal abgesehen davon ist die Wupper mit ihren grünen Uferbereichen einfach schön: Das meint auch der Leichlinger Ralf Schilling, der diese Wupperansicht für die Bilderreihe der RP "Sehenswertes Leichlingen" eingereicht hat.

Redaktionskontakt für weitere Leichlingen-Fotos per E-Mail an: redaktion-leverkusen@rheinische-post.de oder als Brief an die Rheinische Post, Bahnhofstraße 2a, 51379 Leverkusen.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort