| 00.00 Uhr

Leichlingen
Sehenswertes Leichlingen: heute an der Wupper

Leichlingen: Sehenswertes Leichlingen: heute an der Wupper
Der Leichlinger Ralf Schilling hat dieses Foto von der Wupper mit einem Ausblick auf eine idyllische Flusslandschaft gemacht.
Leichlingen. Städte, die an Flüsse grenzen, haben in der Regel mit ihren Gewässern auch einen besonderen Freizeitwert. Das gilt auch für Leichlingen.

Früher war die Wupper eine stinkende Kloake voller Industrieabwässer. Doch das ist lange vorbei. Mittlerweile ist die Wupper sogar ein wertvoller Lebensraum für Flora und Fauna geworden, aber auch ein Fluss, der von Kanufahrern geschätzt wird. Mal abgesehen davon ist die Wupper mit ihren grünen Uferbereichen einfach schön: Das meint auch der Leichlinger Ralf Schilling, der diese Wupperansicht für die Bilderreihe der RP "Sehenswertes Leichlingen" eingereicht hat.

Redaktionskontakt für weitere Leichlingen-Fotos per E-Mail an: redaktion-leverkusen@rheinische-post.de oder als Brief an die Rheinische Post, Bahnhofstraße 2a, 51379 Leverkusen.

(gt)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: Sehenswertes Leichlingen: heute an der Wupper


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.