Burscheid Seniorinnen sexuell belästigt: 12-Jähriger als Täter identifiziert

Burscheid · Er belästigte mehrere Seniorinnen im Alter zwischen 77 und 93 Jahren sexuell. Jetzt wurde der Täter aus Burscheid identifiziert: Er ist gerade mal zwölf Jahre alt.

Am 20. November hatte die Polizei über vier Fälle sexueller Belästigung durch ein Kind oder einen Jugendlichen im Bereich Burscheid berichtet. Mittlerweile konnte der Tatverdächtige eindeutig identifiziert werden: Es handelt sich um einen 12-jährigen Burscheider.

Eine der Geschädigten selber hatte den Jungen am 22. November gesehen, wie dieser im Bereich Kaltenherberg in ein Mehrfamilienhaus ging und informierte die Polizei. Die Beamten konnten den 12-Jährigen dort antreffen und übergaben ihn an dessen Vater.

Mittlerweile ist der Junge auch von den anderen Geschädigten eindeutig wiedererkannt worden. Da der 12-Jährige strafrechtlich noch nicht zu belangen ist, werden weitere Maßnahmen jetzt in enger Abstimmung mit dem Jugendamt getroffen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort