Leichlingen Sorgenhund Olli ist auf dem Weg der Besserung

Leichlingen · Dank vieler hilfsbereiter Menschen, die dem Spendenaufruf der Leichlinger Tierhilfe gefolgt sind, ist die medizinische Behandlung des Yorkshire Terriers Olli gesichert. Das gesammelte Geld reiche für die Operationskosten und die Nachbehandlung der gebrochenen Pfote aus, teilte die Tierhilfe mit. Olli hatte sich bei einem Sprung vom Bett seine rechte Vorderpfote gebrochen und seine Besitzer damit in Angst und Schrecken versetzt. Denn die konnten sich die hohen Behandlungskosten nicht leisten. Zwar streckte die Tierhilfe die Kosten für die erste Operation vor, schnell war aber klar, dass es bis zu zwei Nachoperationen brauchte. Auch Ollis Genesung war zu diesem Zeitpunkt ungewiss. Durch die bisherigen Einnahmen konnte die Pfote bereits einmal nachoperiert werden. "Wenn nun der Heilungsprozess erfolgreich verläuft, sind alle sehr glücklich", heißt es von Seiten der Tierhilfe Leichlingen.

 Leidgeprüft: Ollis Pfote musste zweimal operiert werden.

Leidgeprüft: Ollis Pfote musste zweimal operiert werden.

Foto: Tierhiilfe

Sollten nach der kompletten medizinischen Behandlung des kleinen Terriers noch Gelder aus dem Spendentopf übrig bleiben, sollen diese der Tierhilfe zu Gute kommen. Hier gebe es genug Tiere in Not, denen mit dem überschüssigen Geld geholfen werden könne. Der Verein der Tierhilfe ist kein Tierheim, sondern arbeitet mit privaten Pflegestellen und ehrenamtlichen Helfern zusammen. Wer möchte, kann auch direkt an die Tierhilfe spenden. Informationen dazu gibt es unter

www.tierhilfe-leichlingen.de.

(egj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort