| 00.00 Uhr

Leichlingen
Sportlerehrung: TSV Rhein-Wupper stellt die Mannschaft des Jahres

Leichlingen: Sportlerehrung: TSV Rhein-Wupper stellt die Mannschaft des Jahres
Abräumer: Der TSV Rhein-Wupper siegte in den Kategorien "Beste Sportlerin" und "Mannschaft des Jahres". FOTO: tsv
Leichlingen. Aktuell sind sie wieder mal Europameister, und es dürfte nicht der letzte Titel sein, den die Senioren-Mannschaft (ab 16 Jahre) des TSV Rhein-Wupper eingefahren hat. Gestern Abend kam noch eine weitere Auszeichnung hinzu: Da wurden die jungen Tänzerinnen Mannschaft des Jahres bei der Leichlinger Sportlerehrung. Von Peter Korn

Der "Abend des Sportes" fand erstmals in neuer Umgebung statt - nämlich in der Mensa des Gymnasiums Am Hammer. Dort wurde nicht nur der Schleier gelüftet, wer die vorderen Plätze belegt. Auch verdienstvolle Trainerinnen und Trainer aus den Vereinen wurden geehrt, ebenso wie andere Ehrenamtler, die sich in Leichlingen um den Sport verdient gemacht haben.

Die Moderatoren Maximilane Hullmann und Michael Lintz verkündeten schließlich auch die Sieger des Jahres in den Solokategorien.

Beste Sportlerin wurde demnach Moya Wigger - auch sie ist Europameisterin und verhalf dem TSV Rhein-Wupper gestern Abend somit zur zweiten Auszeichnung. Dass nicht alle ersten Plätze an die Tänzer gingen, lag an Christian Weber. Der Faustballer des Leichlinger TV konnte einen Europameistertitel mit der Nationalmannschaft U 18, und den 2. Platz in der 2. Bundesliga Nord ins Feld führen und sicherte sich so den Titel Sportler des Jahres 2015.

Stadtsportverbandschef Karl-Heinz Dick hatte für alle Sportler freundliche Worte parat. Schließlich wurde zu den Beats von DJ Ben Dörper noch tüchtig gefeiert.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: Sportlerehrung: TSV Rhein-Wupper stellt die Mannschaft des Jahres


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.