| 00.00 Uhr

Kommentar
Stadt muss erklären

Die Politik tut sich immer leicht mit Anschuldigungen: Firmenchef Reinhold Marseille habe schon seit Februar gewusst, was die Stadt auf seinem Areal vorhatte und doch an an Seltra verkauft, hieß es gestern im Stadtrat mit leicht vorwurfsvollem Unterton. Ja was bitteschön hätte er denn sonst tun sollen - etwa blind einem Stadtrat vertrauen, der in zehn Jahren Innenstadt-Debatte so entscheidungsfreudig und konsequent war, wie ein Luftballon, der sich vom Wind treiben lässt? Das kann keiner erwarten. Umgekehrt macht es genauso wenig Sinn, den Bürgermeister in die Nähe eines Mafia- Paten zu rücken. Frank Steffes hat oft genug bewiesen, wie wichtig Transparenz für ihn ist. Deshalb sollte er jetzt immer wieder erklären, was am Stockberg passiert und warum. Vor allem aber muss die Stadt Grundstücksinhaber Marseille ein faires Kaufangebot machen. Nur dann ist die gestrige Entscheidung glaubwürdig. pec
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar: Stadt muss erklären


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.