Leichlingen Stadtfest: Betrunkener leistet Widerstand, sonst alles ruhig

Leichlingen · Die Polizei zieht Bilanz nach dem verregneten Stadtfest in Leichlingen. Insgesamt sei die Großveranstaltung zwar recht ruhig abgelaufen, die Polizei habe aber zweimal ausrücken müssen.

 Der Auftritt der Gruppe "Kasalla" war auch von der Besucherzahl her der Höhepunkt des Leichlinger Stadtfestes.

Der Auftritt der Gruppe "Kasalla" war auch von der Besucherzahl her der Höhepunkt des Leichlinger Stadtfestes.

Foto: Uwe Miserius

So gab es eine Anzeige wegen Sachbeschädigung an einem Mercedes A 180. Der Besitzer wollte mit seinem Wagen an der Straße "An der Wupper" ausparken und bemerkte erst da die zu Bruch gegangene Heckscheibe. Die umstehenden Personen reagierten sofort verbal aggressiv. Daher erstattet der 64-Jährige Anzeige wegen Beleidigung und gegen Unbekannt wegen des Schadens an seinem Auto.

Außerdem wurde ein 17-jähriger stark alkoholisierter Leichlinger mehrfach mit Bierflaschen auf dem Fest angetroffen, obwohl ein ausdrückliches Flaschenverbot galt. Als er sich dann auch noch in eine Schlägerei einmischte, erteilte ihm die Polizei Platzverbot. Das war dem Betrunkenen aber offensichtlich egal. Er beschimpfte und bedrohte die Polizisten. die ihn dann zur Wache brachten. Dabei schlug und trat der Leichlinger wild um sich, so dass ihn auch zwei Beamte nicht halten konnten und alle drei zu Boden fielen. Der Randalierer verletzte sich leicht. Er wurde mit einem Streifenwagen zur Wache gebracht und dort seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Außerdem hatte das Orgateam des Festes einen völlig betrunkenen Mann aufgegriffen, der in den Büschen vor der Apotheke Am Wallgraben leicht bekleidet die kühle und regnerische Nacht verbringen wollte.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort