Leichlingen Stadtfest: Polizei nimmt Randalierer (17) in Gewahrsam

Leichlingen · Nach dem Stadtfest am Samstag hat die Polizei ein positives Fazit gezogen. Lediglich zwei Einsätze gab es verzeichnen. Ein 17-jähriger Randalierer beschäftigte die Einsatzkräfte. Außerdem wurde ein Auto beschädigt.

Impressionen vom Stadtfest 2014 in Leichlingen
18 Bilder

Impressionen vom Stadtfest 2014 in Leichlingen

18 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, geriet ein 17-Jähriger, der trotz Flaschenverbots mehrfach mit Bierflaschen in der Hand gesehen wurde, in eine Schlägerei. Die Polizei erteilte dem 17-Jährigen darauf ein Platzverbot. Doch statt das Gelände zu verlassen, beschimpfte und bedrohte er den Angaben zufolge die Beamten.

Die Polizisten wollten den Mann zur Wache bringen. Laut Polizei mussten zwei Beamte den 17-Jährigen halten, weil er wild schlug und strampelte. Dabei gingen alle drei zu Boden. Der Jugendliche verletzte sich dabei leicht. Er wurde mit einem Streifenwagen zur Wache gebracht.

Gegen 23.15 wurde außerdem eine Anzeige wegen Sachbeschädigung an einem Mercedes A180 gestellt. Der Besitzer des Wagens wollte mit seinem Auto an der Straße "An der Wupper" ausparken und bemerkte erst da die zu Bruch gegangene Heckscheibe. Die umstehenden Personen reagierten sofort verbal aggressiv. Daher erstattet der 64-Jährige Anzeige wegen Beleidigung und gegen Unbekannt wegen des Schadens an seinem Auto.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort