| 00.00 Uhr

Leichlingen
Stadtwerke versenden ab heute Jahresabrechnungen

Leichlingen. Kunden der Stadtwerke Burscheid und Erdgasversorgung Oberleichlingen bekommen in den nächsten Tagen Post. In der zweiten Hälfte der zweiten Kalenderwoche, also ab dem heutigen Mittwoch, sollen die Jahresverbrauchsabrechnungen für das Jahr 2015 versendet werden, kündigten die Versorger an.

Dabei dürften sich aus dem Brief für Erdgaskunden gute Nachrichten ergeben: "Witterungsbedingt" werde sich ein kleines Guthaben ergeben, so dass die Gasabschläge für das neue Jahr auf einem geringeren Niveau als im vergangenen Jahr liegen werden. Der Wasserpreis werde derweil auf dem Niveau der Vergangenheit bleiben. Da er auch zum 1. Januar 2016 nicht erhöht worden sei, werde der Wasserpreis am Ende des Jahres bereits seit vier Jahren auf gleichem Niveau liegen, teilen die Stadtwerke mit.

Kunden, bei denen sich Fragen oder Wünsche aus den Rechnungen ergeben, können diese persönlich (im Kundenzentrum an der Pastor-Löh-Straße 12 in Burscheid) oder telefonisch loswerden. Erfahrungsgemäß ist das Aufkommen von Anfragen und Wünschen unmittelbar nach dem Versand der Abrechnungen groß, so dass es oftmals zu Wartezeiten am Telefon komme. Wer diese vermeiden will, dem raten die Stadtwerke, ein paar Tage zu warten, bis sich das Anruf-Aufkommen wieder normalisiert habe. Außerdem steht jedem die Möglichkeit frei, Fragen und Anregungen per E-Mail zu übermitteln.

Kontakt Telefonisch sind die Stadtwerke unter der Telefonnummer 02174 7878-0 zu erreichen: montags bis donnerstags von 7 bis 16 Uhr, freitags von 7 bis 12 Uhr. Die E-Mail-Adresse lautet: info@stadtwerke-burscheid.de.

(rz)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: Stadtwerke versenden ab heute Jahresabrechnungen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.