Leichlingen Streit eskaliert: Mit Gehhilfe zugeschlagen

Leichlingen · Am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr eskalierte auf der Straße Am Büscherhof in Richtung Rathaus ein Streit zwischen zwei Autofahrern. Ein 22-Jähriger war zuvor auf der Straße unterwegs, rechts von ihm war der Gehweg, links parkten Fahrzeuge. Auf der dadurch verengten Fahrbahn kam ihm ein Mercedes entgegen, der trotz der Hindernisse auf seiner Seite und der zuvor vorhandenen passenden Lücke weiterfuhr und vor dem Pkw des 22-jährigen Leverkuseners stoppte. Als sich beide gegenüber standen, wedelte der Mercedes-Fahrer mit einem Behindertenausweis.

Da der junge Leverkusener jedoch keine Anstalten machte, sich zu bewegen, stieg der 82-jährige Leichlinger aus. Er stellte sich an den Wagen des jungen Autofahrers, sagte etwas Unverständliches, schlug dann mit seiner Faust durch das offene Fenster des Autos und traf den Leverkusener am Kopf. Dann holte der Rentner mit seiner Gehhilfe aus und schlug wieder durch das Fenster zu. Diesmal konnte der Leverkusener dem Schlag ausweichen. Danach machte der 22-Jährige seine Wagentür auf, wobei der Rentner umfiel und ins Krankenhaus gebracht wurde.

(mw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort