Leichlingen Streit um Hund mitten auf der Kreuzung

Leichlingen · Ein heftiges Wortgefecht um einen Hund ist am Montagabend in eine gefährliche Auseinandersetzung mit Autos mitten auf der Kreuzung ausgeartet.

Laut Polizei waren ein ein 26-jähriger Leichlinger und seine Ex-Freundin aus Solingen in Streit um ihre ehemals gemeinsamen Hunde aneinandergeraten. Im Waldstück nahe des Haus-Vorster-Wegs sei der verbale Streit eskaliert, auch ein Pfefferspray soll zum Einsatz gekommen sein. Die 23-Jährige sei anschließend mit einem der Hunde davon gefahren. Kurze Zeit später trafen sich die beiden an der Kreuzung Moltkestraße/Ecke Unterschmitte erneut. Der Leichlinger hatte nach eigenen Angaben das Auto seiner Mutter geholt, um seine Ex-Freundin zur Rede zu stellen. Laut Zeugenaussagen soll er bei Rot in den Kreuzungsbereich eingefahren sein, um die Solingerin anschließend auszubremsen und zu beschimpfen. Die Zeugen alarmierten die Polizei. Die Streifenbeamten konnten die Wogen glätten. Augenscheinlich kam niemand zu Schaden. Die Polizei leitete Verfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Straftaten im Straßenverkehr ein. Der Führerscheines des 26-Jährigen wurde beschlagnahmt.

(pec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort