Leichlingen "Tank"-Graffiti ist der neue Hingucker an der Hauptschule

Leichlingen · Eine große optische Aufwertung hat die Rückseite der Leichlinger Hauptschule erfahren. Dort ist in überdimensionaler Größe das Bild eines Basketballers in Aktion entstanden, auf seiner Schulter sitzt ein kleines Vögelchen - ganz offensichtlich ein Rotkehlchen.

 Der Basketballer und das Rotkehlchen? Über Titel und Hintergründe des Bildes an der Wupper verrieten Künstler und Stadt noch nichts.

Der Basketballer und das Rotkehlchen? Über Titel und Hintergründe des Bildes an der Wupper verrieten Künstler und Stadt noch nichts.

Foto: Uwe Miserius

Noch offensichtlicher ist, dass es sich bei dem Werk um eine Anfertigung von Tank Conzen handelt, einem Leichlinger, der sich international einen Namen als Graffiti-Künstler gemacht hat. In der Blütenstadt gestaltete er unter anderem ein paar hundert Meter weiter die Wand des Kaufparks entlang der Wupper. Hintergründe zu dem Bild an der Hauptschule nannte er nicht, bei der Stadtverwaltung war gestern niemand hierzu zu erreichen. Aber im Frühjahr hatten Tank Conzen und Vertreter der Stadt darüber gesprochen, ob der Künstler besonders unattraktive Flächen im Stadtgebiet durch seine Werke aufwerten könnte. Und zu diesen wenig ansehnlichen Orten zählte bisher auch die Rückseite der Hauptschule.

(rz/inbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort