Leichlingen Therapieburg: Neue Praxis für Kleinkinder

Leichlingen · Die Therapieburg Leichlingen expandiert. Neben der Therapieburg am Blütenbad und der Burg Sagenhaft im Stadtzentrum werde es ab November 2015 einen weiteren Standort geben, teilte Inhaber Lars Burgwinkel jetzt mit.

Am Büscherhof 3b (neben dem Rathaus) entsteht die Physiotherapiepraxis für Säuglinge, Kinder und junge Erwachsene "Kindertherapie Sagenhaft". Unter dem Motto "für klitzeklein bis mittelgroß" bietet die Praxis zukünftig zahlreiche Therapien aus der Kinder- und Säuglingstherapie an. Die Praxis - in deren Räumen zuvor die Frauenarztpraxis Moschiri-Bischof untergebracht war - stelle mit ihrem Leistungsspektrum ein Bindeglied zwischen Therapieburg und Burg Sagenhaft dar, in der sich bereits seit drei Jahren intensiv um die Kleinsten gekümmert wird, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Ausgliederung der Kindertherapie in separate Räume war aufgrund des "Platzmangels" in der Therapieburg unumgänglich. Die Therapieburg, die im März 2016 zehnjähriges Bestehen feiert, ist erneut an ihre räumlichen Grenzen gestoßen. "Gerne würden wir alle Einrichtungen unter einem Dach vereinen, dafür fehlen allerdings die räumlichen Gegebenheiten", sagt Lars Burgwinkel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort