Leichlingen Tim Hilger und Ousse Lajnef verlassen den LTV

Leichlingen · Beim Handball-Drittligisten Leichlinger TV stehen zum Saisonende zwei Abgänge fest. Mit Kapitän Tim Hilger (32) und Tunesiens Ex-Nationalspieler Ousse Lajnef (28) verlassen zwei Akteure aus der Stammbesetzung den Verein. "Es war bekannt, dass ich aufhöre", sagt Hilger, der beim Bezirksligisten TV Olpe auf sportlich niedrigerem Niveau weiterspielen wird. Der Aufwand sei für den Außendienstler und Familienvater nicht mehr zu bewältigen gewesen. "Aber wir gehen im Guten auseinander", betont Hilger.

LTV-Trainer Frank Lorenzet hatte noch Ende Januar auf einen Verbleib seines Spielers gehofft: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tim nicht mehr zum Training kommt. Er wird bestimmt noch als Reserve zur Verfügung stehen." Lajnef spielt beim Fünftligisten TuS Derschlag weiter. Er muss aus gesundheitlichen Gründen kürzertreten. Außerdem gab der LTV die Verpflichtung des chilenischen Linksaußen Harald Feuchtmann Perez zur neuen Saison bekannt.

(jim)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort