Leichlingen Toller Neustart für Gaststätte Am Heidchen

Leichlingen · Schon am vergangenen Samstag hatten viele Leichlinger mal kurz vorbeigeschaut, um Lena Lorenzen zur Eröffnung zu gratulieren und sich einmal umzusehen, was die neue Pächterin denn wohl aus der Gaststätte Am Heidchen gemacht hat. Viele von ihnen kamen am Sonntag wieder, und nachdem das Wetter mitspielte, war der gesamte Vorplatz mit gut besetzten Biertischen gefüllt.

 Gute Laune garantiert: Lena Lorenzen freut sich auf viele weitere schöne Tage am Heidchen.

Gute Laune garantiert: Lena Lorenzen freut sich auf viele weitere schöne Tage am Heidchen.

Foto: lorenzen

Genauso mag es die neue Wirtin - eine Kieler Sprotte, wie sie selbst sagt - und eine junge Frau, die sich nicht scheut anzupacken: ""Mit dem ersten Wochenende war ich sehr zufrieden", sagte sie gestern auf Anfrage unserer Redaktion. Vor allem ihre norddeutschen Getränke-Variationen waren bei den frühlingshaften Temperaturen gut angekommen. Beispiel: Waldmeister Slush/Ice mit Oldesloer Weizenkorn. Der Start ist geglückt, doch darauf will sich 26-Jährige nicht ausruhen: Wenn es nach ihren Vorstellungen geht, soll das Heidchen "ein zweites Wohnzimmer" werden. Keine hochmodernen Designs, kein Schickimicki. Dafür aber mit geselligen Kneipenspielen wie Darts oder Familienspielen à la Rummikub. Samstag starten Lena Lorenzen und ihr Kooperationspartner Adam Podstawa jetzt mit einem Angebot für Senioren: Kaffee und Kuchen zu günstigen Preisen. Doch das ist nur der Anfang. An Ideen für jede Altersgruppe mangelt es nicht: Schließlich sind in einem Wohnzimmer ja auch meist mehrere Generationen versammelt.

Reservierung: 0173/5327216.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort