Leichlingen Trödeltage: Im Stadtpark wird wieder um die Wette gefeilscht

Leichlingen · Zahlreiche Schnäppchenjäger und Sammler werden am Wochenende im Herzen der Blütenstadt erwartet. Ab Samstag nämlich lädt Leichlingen zu seinen beliebten Trödeltagen in den Stadtpark ein. Fans und Händler aus der näheren und weiteren Umgebung werden kommen, denn die Leichlinger Trödeltage sind längst über die Stadtgrenzen hinaus bekannt: Neben echt bergischem Trödel - Schätzen aus Kellern, Dachböden und Garagen - von Kleidung über Dekor, Technik und Bücher, alten Schallplatten und Gemälden, werden auch Kunsthandwerker ihre selbst gefertigten Waren anbieten.

Früh aufstehen muss dafür allerdings niemand, denn anders als andere Trödelmärkte startet der in der Blütenstadt heute und Sonntag erst ab 11 Uhr. Ausgeschlafen und durchgängig bis 18 Uhr haben Besucher dann Zeit, sich ausgiebig umzusehen.

Die sommerlichen Temperaturen, die uns zudem an diesem Wochenende bevorstehen, lassen erahnen, was sich heute und morgen im Stadtpark abspielen wird: Bei strahlendem Sonnenschein bietet sich ein Ausflug ins Grüne an. Unter den hochgewachsenen Bäumen des Stadtparks werden sich die über 100 Anbieter mit ihren Ständen dicht an dicht aufreihen und die zahlreichen Besucher können gemütlich durch den Park schlendern, ohne gleich ins Schwitzen zu geraten.

Das könnte allerdings beim Feilschen passieren, wenn Käufer und Händler, um das Objekt der Begierde verhandeln.

Wer dabei Hunger bekommt, der wird auf der kleinen Schlemmermeile fündig werden, wo neben frisch gegrillter Bratwurst und schmackhaft duftender Waffeln auch eine kleine Abkühlung in Form von Eis angeboten werden wird.

Auch an die kleinen und jüngsten Besucher wurde gedacht: Karussell oder Bungee-Trampolin werden die Kinder auf Trab halten, während Mamas und Papas in Ruhe zwischen den Angeboten stöbern können.

Zwei Mal im Jahr finden die Leichlinger Trödeltage statt, doch erst im Jahr 2015 zog die beliebte Veranstaltung von Brückerfeld in den Stadtpark. Die grüne Kulisse schätzen Besucher und Händler gleichermaßen. Die nächste Trödelgelegenheit bietet sich wieder am letzten Augustwochenende .

(seg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort