Leichlingen Trödeltage locken zum zweiten Mal in den Stadtpark

Leichlingen · Bis gestern schlummerte so manches, das an diesem Wochenende bei den Leichlinger Trödeltagen in den Mittelpunkt rückt, im Keller, in der Garage oder auf dem Dachboden. Auch wenn heute und morgen wieder vor allem der "echte Trödel" im Zentrum stehen soll, wird daneben auch Kunsthandwerk zu sehen - und zu kaufen - sein. Zudem präsentieren einige Antiquariate alte Lese-Schätzchen. Nachdem der Stadtpark im vorigen Jahr erstmals zur Trödelmeile geworden ist, wird nun erneut dort gestöbert und gefeilscht.

Abseits der Verkaufsstände wird zudem ein wenig Programm geboten. So steht etwa als Attraktion für junge Besucher ein Bungee-Trampolin bereit. Allzu früh müssen die Gäste nicht aufstehen, um als eine der ersten das entlang der Wege ausgebreitete Angebot zu durchstöbern. Die Trödeltage beginnen heute und morgen jeweils um 11 Uhr, entsprechendes Wetter vorausgesetzt halten die Teilnehmer bis 18 Uhr die Stellung hinter ihren Ständen - es sei denn, sie sind vorher bereits ausverkauft.

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort