Leichlingen Trompete: Einbrüche in Bäckerei und Blumenladen

Leichlingen · Seit etwa zwei Jahren nutzt die Firma "Florales Design" nun bereits ihr Ladenlokal auf dem Gelände der Tankstelle Kals an der Trompete. Inhaberin Regina Grabe ist sehr zufrieden und hat sich in dieser Zeit einen guten Kundenstamm mit ihren kreativen Blumen-Arrangements in der Blüten- stadt erarbeitet.

Doch jetzt kamen erstmals ungebetene Gäste: Einbrecher drangen über die Fenster ins Ladenlokal ein und stahlen Wechselgeld aus der Kasse. "Keine nennenswerte Summe, aber trotzdem ärgerlich", sagt die Chefin.

Und sie ist nicht die einzige Geschädigte: Auch in der benachbarten Bäckerei Wulf waren Einbrecher unterwegs. Wie die Polizei meldet, entdeckten Lieferanten am frühen Mittwochmorgen, dass die Türen der Bäckerei-Filiale offen standen, aber kein Personal zu sehen war.

Offensichtlich hatten die Täter die Glasschiebetüren mit Gewalt aufgedrückt. Innen hebelten sie die Kasse auf und durchwühlten die Spinde der Mitarbeiter. Ob die Eindringlinge dabei Beute machen konnten, ist noch ungeklärt, heißt es in einer Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Berg.

Die sucht jetzt dringend nach Zeugen, die verdächtiges Verhalten beobachtet haben könnten. Denn in dieser Gegend waren Täter nicht zum ersten Mal unterwegs.

Wer Hinweise zur Tat oder zu besonderen Umständen im Vorfeld geben kann, wird gebeten, sich bei der Kreis-Polizei unter der Telefonnummer 02202-2050 zu melden.

(peco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort