Leichlingen Unbekannte brechen in Keller und Wohnung ein

Leichlingen · Mehrfach wurde am Wochenende in der Blütenstadt eingebrochen. Laut Polizei waren in der Nacht auf Samstag zwei Mehrfamilienhäuser an der Straße "Am Schraffenberg" das Ziel unbekannter Täter. Über die - geschlossenen, aber nicht verschlossenen - Haustüren verschafften sie sich Zugang zu den Kellern und durchtrennten Vorhängeschlösser der Verschläge. Ein Mountainbike, ein Tachometer und eine Sonnenbrille seien entwendet worden. Ob weitere Gegenstände fehlen, müsse noch ermittelt werden, teilte die Polizei mit.

Im selben Zeitraum drangen Täter zudem über ein auf Kipp stehendes Fenster in den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Brunnenstraße ein. Ob hier etwas gestohlen wurde, sei noch unklar. Ohne Beute traten Einbrecher am Samstag gegen 21.15 Uhr an der Straße "Wachholder" die Flucht an. Sie gelangten zwar ins Innere eines Einfamilienhauses (auch über ein auf Kipp stehendes Fenster), wurden aber rasch von den Eigentümern bemerkt.

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort