Leichlingen(us) Unfallfahrer unter Drogenverdacht

Leichlingen(us) · Leichlingen(US) Am Samstag krachte ein 22-jähriger Leichlinger am frühen Nachmittag mit seinem Van in eine Leitplanke der kurvenreichen L 427 ("Klingenring") zwischen Leichlingen-Orth und Solingen-Wupperhof, berichtet die Polizei.

Der Unfallfahrer kam demnach zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Gegenlenkversuch scheiterte, der Wagen kam ins Schleudern, prallte in einer Rechtskurve in die linke Leitplanke, bevor er schließlich nach der Kurve zum Stehen kam.

Der Fahrer blieb laut Polizei unverletzt, der Van wurde stark beschädigt. Der Polizeistreife fielen bei der Unfallaufnahme Auffälligkeiten bei dem jungen Mann auf, die auf Cannabis-Einnahme schließen ließen, schreibt die Polizei. Der Drogentest bestätigte den Verdacht. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Auf der Polizeiwache Leichlingen musste der 22-Jährige zur Blutprobe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort