Leichlingen Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen

Leichlingen · Die Polizei RheinBerg ermittelt seit dem Wochenende wegen einer Unfallflucht in Herscheid. Nach Zeugenaussagen fuhr am Samstag gegen 18.20 Uhr ein Pkw mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der L 427 von Herscheid in Richtung Wupperhof.

In einer scharfen Linkskurve kam das Auto von der Fahrbahn ab. Es riss ein Verkehrszeichen samt Sockel aus dem Boden und brach den Mast einer Telefonleitung ab. Beim Rangieren in der Wiese knickte der Wagen zudem einen Leitpfosten um. Anschließend entfernte sich der Pkw mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Wupperhof.

Die Polizei stellte vor Ort Fahrzeugteile sicher und sucht nun den Unfallverursacher, sowie weitere Zeugen, die Angaben zu dem Pkw machen können. Nach Zeugenaussagen kam kurz nach dem Vorfall ein Rollerfahrer aus Richtung Herscheid an die Unfallstelle. Möglicherweise wurde er zuvor von dem unbekannten Pkw überholt und kann weitere Angaben machen. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 02202 205-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort