Leichlingen Wieder Unfug mit Chinaböllern

Leichlingen · Auch wenn im wenige Kilometer entfernten Köln die "Kölner Lichter" für kleine Explosionen am Nachthimmel sorgten - die Knallgeräusche, die am frühen Sonntagmorgen zwischen 1.30 Uhr und 1.45 Uhr in Leichlingen diverse Anwohner aufschrecken ließen, kamen nicht vom "Nachbarn", sondern waren hausgemacht.

Gegen 1.30 Uhr waren zum ersten Mal Explosionsgeräusche von so genannten China-Böllern in Höhe der Sparkasse auf der Neukirchener Straße zu vernehmen. Wenig später wurden weitere Knallkörper in Höhe der Aral-Tankstelle gezündet.

In beiden Fällen, so teilte die Polizei gestern auf Anfrage mit, waren offensichtlich Jugendliche beobachtet worden, die sich auffällig benahmen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten bei ihrem Eintreffen jedoch keine der Personen mehr antreffen. Weitere Hinweise, dass Jugendliche eine Farbsubstanz in den Springbrunnen am Kreisverkehr Montanusstraße gekippt hätten, entpuppten sich als falsch.

(peco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort