Leichlingen Wildvogel trifft Radfahrer - Mann schwer verletzt

Leichlingen · Ein großer Wildvogel hat am Donnerstag einen schweren Unfall verursacht. Gegen 15.15 Uhr fuhren zwei Rennradfahrer auf der abschüssigen Strecke der L 359 in Richtung Paffenlöh. Dann kreuzte der Vogel den Weg der beiden Männer.

Gut möglich, dass ein Kormoran wie dieser einen Radfahrer schwer verletzt hat.

Gut möglich, dass ein Kormoran wie dieser einen Radfahrer schwer verletzt hat.

Foto: AP, AP

Bei einer geschätzten Geschwindigkeit von gut 50 km/h flog in Wersbach plötzlich ein möglicherweise von den Radfahrern aufgeschreckter Wildvogel (Graureiher oder Kormoran) von einem nahen Zaun über die Fahrbahn.

Dabei traf er einen der beiden Radfahrer - einen 53-jährigen Kölner. Der Zweiradfahrer verlor die Kontrolle über sein Rad, kam nach rechts gegen die Schutzplanke und stürzte. Der 53-Jährige kam stationär in ein Krankenhaus.

Auch der Wildvogel, der bei dem Unfall mit dem Radfahrer zu Boden ging, hat sich vermutlich verletzt, flog aber noch davon. Der zuständige Jagdausübungsberechtigte wurde informiert.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort