| 00.00 Uhr

Leichlingen
Zahnarzt Zulauf zieht am 1. Juli in die alte Postfiliale

Leichlingen: Zahnarzt Zulauf zieht am 1. Juli in die alte Postfiliale
Dr. Hans-Günter Zulauf zieht nach 35 Jahren mit seiner Zahnarzt-Praxis von der Gartenstraße in die ehemalige Postfiliale. FOTO: ralph matzerath
Leichlingen. Zurzeit haben noch die Handwerker das Kommando in der ehemaligen Postfiliale Im Brückerfeld. Doch ab dem 1. Juli diesen Jahres wird der neue Besitzer einziehen und damit einen sieben Jahre dauernden Leerstand beenden. Von Peter Korn

Dr. Hans-Günter Zulauf zieht nach 35 Jahren mit seiner Zahnarzt-Praxis von der Gartenstraße in die neuen Räumlichkeiten - und nimmt seine beiden Söhne Kris und Dr. Tim Zulauf gleich mit.

"Wir eröffnen eine Familienpraxis", kündigte Zulauf gestern im Gespräch mit unserer Zeitung an. Einer seiner Söhne praktiziert bereits bei ihm, der andere kommt als Kieferchirurg nun dazu. "Ich freue mich sehr darauf", sagt der Vater, der allerdings auch dem besseren Platzangebot in den neuen Räumlichkeiten mit Freude entgegen sieht. Auf 470 Quadratmetern sollen die bisherigen Leistungen, aber künftig auch Implantate und mehr angeboten werden. In die alten Räumlichkeiten in der Gartenstraße zieht dann ein Dental-Labor ein.

Mit der Nutzung als Zahnarzt-Praxis wird das vorerst letzte Kapitel zu einem sieben Jahre dauernden Leerstand beendet, der sich an die Aufgabe der alten Postfiliale 2008 anschloss. Zwischenzeitlich hieß es zwar mal, der Textildiscounter KiK wolle in die ehemaligen Schalterräume Im Brückerfeld - doch das scheiterte an der Einstellung des Vermieters.

"Zum Glück sind wir nicht in der Situation, dass wir solche Billigmärkte annehmen müssen", begründete Oliver Domscheit, Geschäftsführer der gleichnamigen Eigentümergemeinschaft, damals gegenüber unserer Zeitung die Entscheidung.

Über das Renommee des künftigen Nutzers der Räumlichkeiten muss sich dagegen nun wirklich keiner Gedanken machen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: Zahnarzt Zulauf zieht am 1. Juli in die alte Postfiliale


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.