Leichlinger Winter Zum dritten Mal Schnee im Advent

Leichlingen · Genau fünf Jahre ist es nun her, dass in Leichlingen bereits vor Weihnachten so viel Schnee fiel, dass der Winterdienst mehrfach ausdrücken und Privatleute ihren Bürgersteig freischaufeln mussten.

Leichlinger Winter: Zum dritten Mal Schnee im Advent
Foto: Rockser, Kinderdorf St. Heribert, miserius (2)

Auch gestern Morgen gab es wieder ein - zugegeben kurzes - Wintervergnügen in der Blütenstadt und im Höhendorf Witzhelden. Von diesem und dem letzten Schneefall am zweiten Advent hat unsere Aktion ein paar Fotos zusammengestellt - teils von Lesern eingesandt. Auf dass die Bilder-Kombination ein gutes Omen sein möge: Vielleicht klappt es in diesem Jahr ja tatsächlich noch einmal mit einer weißen Weihnacht.

(pec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort