| 00.00 Uhr

Leichlingen
Zweiter Kater am gleichen Tag verschwunden wie Rusty

Leichlingen. Ist alles nur ein zeitlicher Zufall, oder gibt es tatsächlich eine Verbindung zwischen dem Verschwinden zweier Katzen im Stadtgebiet? Nachdem am Montag voriger Woche der rötliche Kater Rusty verschwunden ist, berichtet eine Anwohnerin vom Paulinenhof, dass sie seit dem gleichen Tag ihren Kater vermisst: Seit Montag, 12. September, ist "Gummistiefel" verschollen. Nachfragen in Tierheimen der Region hätten keinen Erfolg gebracht. "Wir haben den Kater seit elf Jahren. Seitdem lebt er bei uns als Wildkatze", berichtet Jutta Faust. "So lange war er nie unterwegs. Und dass fast gleichzeitig eine andere Katze in Leichlingen verschwunden ist, macht mich stutzig." Von Roman Zilles

Bislang sei sie allerdings nicht davon ausgegangen, dass hinter dem Fortbleiben "Gummistiefels" ("er heißt so, weil er vier weiße Pfoten hat") fremde Personen stehen könnten - wie womöglich in Rustys Fall. Da geht die Besitzerin davon aus, dass Unbekannte, die in den vergangenen Wochen mehrfach rund um ihr Haus an der Moltkestraße merkwürdiges Interesse an dem Kater gezeigt hatten, hinter dem Verschwinden stehen.

Bei "Gummistiefel" vermutete Faust bislang eher eine mögliche Verbindung zu anderen Vorgängen, die sich nachts in Oberbüscherhof zutragen: "Seit ein paar Wochen gibt es hier immer wieder Autorennen. Das ist so laut, dass ich manchmal davon aufwache", sagt Faust. Den Rennen sei womöglich schon die Katze eines Bekannten zum Opfer gefallen: Die sei - ebenfalls Anfang voriger Woche - morgens tot am Straßenrand gefunden worden. Der Polizei sind die nächtlichen Autorennen bekannt. "Wir sind an dem Thema dran. Allerdings können wir noch keinen zählbaren Erfolg melden", berichtet Behördensprecher Richard Barz.

Gestern Abend meldete die Besitzerin von Rusty eine gute Nachricht: Der Kater sei wieder da. Auf Facebook schrieb sie weiter: "Und ja, er wurde entführt, den Rest regelt die Polizei."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: Zweiter Kater am gleichen Tag verschwunden wie Rusty


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.