Bilder und Videos aus Leverkusen
Bayers Trainer

Herrlich warnt vor Bremens "Schleicher"

Leverkusen. Vor der Partie heute Abend gegen Werder Bremen will der Trainer der Werkself nichts von der anhaltenden Erfolgsserie seines Teams wissen. Stattdessen mahnt er, den Vorletzten auf keinen Fall zu unterschätzen - vor allem wegen Max Kruse. Von Dorian Auderschmehr

Bayers Nächster Gegner Im Check

Seit Kohfeldt an der Seitenlinie steht, läuft es bei Werder

Das ist neu Auch in Bremen steht schon der zweite Trainer in dieser Saison an der Seitenlinie. Florian Kohfeldt löste den zuletzt scheinbar vollkommen wirkungslos arbeitenden Alexander Nouri ab - und holte seitdem neun Punkte aus fünf Spielen. Der Kader musste im Vergleich zur vergangenen Saison nur zwei Abgänge von Stammkräften hinnehmen: Nationalspieler und Edeltechniker Serge Gnabry gehört nun dem FC Bayern an, stürmt aber leihweise für die TSG 1899 Hoffenheim. Ex-Kapitän und Werder-Urgestein Clemens Fritz beendete seine Karriere. mehr

Bayers Eigengewächs

Henrichs ist auf dem Weg zu alter Stärke

Das 20-Jährige Eigengewächs musste im ersten Drittel der Saison oft mit einem Bankplatz vorliebnehmen. Seit einiger Zeit spielt er sich jedoch wieder zunehmend ins Rampenlicht. Beim 2:0 in Stuttgart war der Youngster ein Schlüssel zum Sieg. Von Dorian Auderschmehr