Neubau der A1-Brücke bei Leverkusen

Tausende demonstrieren gegen Öffnung ehemaliger Mülldeponie

Leverkusen. In Leverkusen demonstrieren am Samstagmorgen Tausende Menschen. Es geht um die geplante Öffnung der ehemaligen Giftmülldeponie Dhünnaue. Der Eingriff wird im Zuge des Neubaus der A1-Brücke bei Leverkusen nötig.   mehr

Leverkusen

Politik und Handel kritisieren Parkgebührenerhöhung deutlich

Der Unmut gegen die von der Stadt erarbeitete neue Parkgebührenordnung (wir berichteten) wächst. Auch die FDP-Ratsgruppe lehnt das Konzept ab, weil es "in allen Aspekten kontraproduktiv" sei, sagt Ratsfrau Monika Ballin-Meyer-Ahrens. In den Zentren würden die oberirdischen Parkflächen so "unattraktiver", in "Opladen und Schlebusch sollen nun auch noch die letzten Parkflächen bewirtschaftet werden. Von Ludmilla Hausermehr

Bilder und Videos aus Leverkusen