Leverkusen

A1-Brücke: Mann zeigt rückwärtsfahrenden Lkw-Fahrer an

Leverkusen. In eine brenzlige Situation geriet ein Leverkusener Autofahrer jetzt auf der A1-Brücke: Als er vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Fahrspur wechselte, kam ihm ein Laster entgegen - rückwärts. Einen Zusammenstoß konnte er nur knapp vermeiden. Von Verena Patelmehr

Leverkusen

Griechen in Leverkusen: nah am Schicksal der Landsleute

Kiriakos und Maria Georgoglu betreiben das Lebensmittelgeschäft "Der Grieche". Täglich werden sie auf die Krise in ihrer Heimat angesprochen. Sie sorgen sich um ihre Familien und zeigen Verständnis für das Votum ihrer Landsleute. Von Patrick Scherermehr

Leverkusen

Seveso-II-Urteil macht Bayers "Bullenklöster" zum Ladenhüter

Für die Gerüchteküche ist es dieser Tage eigentlich zu heiß: Eines kocht aber doch weiter hoch: Angeblich soll ein Investor aus Düsseldorf Interesse an Bayers "Bullenklöstern" am Ludwig-Erhard-Platz (Smidt-Kreisel) haben. Alles nur heiße Luft, sagt Bayer. Von Ludmilla Hausermehr

Leverkusen/Köln

Menschenraub-Prozess: Gericht präsentiert Überraschungszeugen

In dem nun schon seit zwei Monaten dauernden Prozess gegen fünf Männer, denen vorgeworfen wird, am 14. September vergangenen Jahres einen Mann aus Quettingen entführt und fast zu Tode geprügelt zu haben, präsentierte am Montag die 17. Große Strafkammer des Kölner Landgerichts einen Überraschungs-Zeugen. Von Siegfried Grassmehr

Bilderserien aus Leverkusen
Basketball

Neues starkes Trainerteam bei den Giants: Gnad wird Kuczmanns Assistent

Auf vielen Positionen benötigen die Bayer Giants für die kommende Saison noch dringend Verstärkung. Olegas Legankovas und Ben Spöler haben den Verein verlassen, Jake Koch wird nach dem Sommer nicht aus den USA nach Deutschland zurückkehren, von den anderen beiden Nordamerikanern Marc Sonnen und Willy Manigat gibt es auch noch keine Neuigkeiten. Dafür konnte zumindest die vakante Stelle auf der Trainerbank neben Achim Kuczmann besetzt werden, die nach dem Abgang des langjährigen Co-Trainers Stephan Ruers frei geworden war. mehr

Leverkusen

Karneval wird von einer neuen Generation übernommen

Comedians statt Büttenredner, Mallorca-Hits statt Karnevalsmusik, Party-Mentalität statt Brauchtumspflege. "Der Karneval wird anders. Diesen Wandel muss man tolerieren", sagt Toni Blankerts. Senatspräsident des Komitee Opladener Karneval (KOK). "Bedauerlicherweise", assistiert Dr. Jens Singer, der Büttenredner aus Schlebusch. Von Patrick Scherer und Ulrich Schützmehr

Rosenmontage in Köln und Leverkusen

Mit Flasche ins Gesicht geschlagen und schwer verletzt

Die Rosenmontagsumzüge in Köln und Leverkusen sind laut Polizei weitgehend störungsfrei verlaufen. In Köln mussten die Beamten 120 Platzverweise erteilen. Bei einem Streit schlug ein Mann einem anderen eine Flasche ins Gesicht. Der 20-Jährige wurde festgenommen.  mehr