Leverkusen

Hitdorf sucht sein Dreigestirn - per "Wanted"-Plakat

Kein Dreigestirn im Hitdorfer Karneval? "Das wäre ja so, als ob es in Köln keines gäbe", merkte gestern eine Facebook-Leserin spontan-geschockt zu einen Eintrag an, der mit "Wanted/Gesucht" überschrieben ist: Die Hetdörper Mädche und Junge (HMJ) suchen derzeit quasi auf allen Kanälen nach Prinz, Jungfrau und Bauer für die anstehende Session 2017/2018. "Man kann ja nicht früh genug damit anfangen", scherzt Josef Landwehr vom HMJ-Vorstand. mehr

Bahnhofstraße

Die Bahnbrücke ist abgeräumt

3.30 Uhr ist die Eisenbahnbrücke über der Bahnhofstraße in die Luft gegangen, angehoben von einem Kran. 3.37 Uhr landete sie wieder auf dem Boden. In der Nacht zu gestern hat die Deutsche Bahn die Überführung zurückgebaut - an der Stelle fehlt nicht nur die Brücke, sondern auch das Plakat von OP Plus, das auf ein Torhaus in dem Bereich aufmerksam macht. Im Zuge der Gütergleisverlegung kommt laut Bahn der ganze Gleisdamm weg. "Die Gleise sind schon lange abgeräumt, auch die Brücke war nun noch solo, also ohne Schienen da", sagte ein Bahnsprecher auf Anfrage unserer Redaktion. Der Rückbau sei ohne Probleme verlaufen, der Stahl werde eingeschmolzen und wiederverwendet. mehr

Lkw-Sperren an A1-Rheinbrücke

Umbau soll Zahl der Staus in Köln-Niehl verringern

Etwa hundert Lastwagen werden täglich an den Lkw-Sperren an der Rheinbrücke zwischen Leverkusen und Köln abgeleitet, die meisten davon an der Industriestraße in Niehl. Nun soll die Anlage versetzt werden, um den Verkehrsfluss zu verbessern. Von Sebastian Fuhrmann, Kölnmehr

Bilder und Videos aus Leverkusen
Bayer Leverkusen

Bayer lässt Chicharito nicht unter 20 Millionen ziehen

Der Wechsel des Mexikaners zu West Ham United scheint unmittelbar bevorzustehen. Klub und Spieler sollen sich bereits einig sein. Es geht nur noch um die Ablösesumme. Abgeschlossen sei der Transfer noch nicht, sagt Bayers Manager Jonas Boldt. Von Dorian Auderschmehr