Leverkusen/Köln

Spatenstich an A 1-Brücke mit Trillerpfiffen

Begleitet von lautstarken Protesten der rund 40 Demonstranten haben Landesregierung und Baubetrieb Straßen.NRW gestern auf der Kölner Seite mit einem Spatenstich den Bau der neuen Brücke der Autobahn 1 gestartet. Der erste vierspurige Bauabschnitt der 4,5 Kilometer langen Stecke über den Rhein soll 2020 fertig sein. Von Bernd Bussangmehr

Leverkusen

Fan bricht Frau in der BayArena vierfach die Nase

Ein Fußballfan hat einer Hückeswagenerin (27) am Mittwoch mit einer Kopfnuss und einem Faustschlag die Nase vierfach gebrochen. Die Frau war mit ihrem Freund beim Spiel Bayer 04 gegen Werder Bremen in der BayArena. Dort standen die zwei Bremen-Fans im Gästeblock. "Hinter uns war ein Mann, der bekifft wirkte und ab Anpfiff rumgepöbelt hatte", erzählt der Freund. "Er beschimpfte Werder Bremen, sagte, er sei Bayern-Fan." In der 20. Spielminute habe der Mann nach Aussage des 31-Jährigen der Hückeswagenerin zwischen die Beine gegriffen - angeblich, um seinen Joint aufzuheben. Die Frau habe ihn weggeschubst. "Dann hat er meiner Freundin eine Kopfnuss gegeben", sagt der 31-Jährige. "Ich wollte ihn aufhalten, wurde von anderen zurückgehalten. Er schlug ihr mit der Faust auf die Nase." Im Krankenhaus wurde der vierfache Nasenbeinbruch und eine schwere Gehirnerschütterung diagnostiziert. mehr

Bilder und Videos aus Leverkusen