| 00.00 Uhr

Leverkusen
1000 Geschenkballons im Bergischen Dorf

Eröffnung Weihnachtsmarkt Opladen
Leverkusen. Vor der Bühne auf dem Opladener Weihnachtsmarkt, dem Bergischen Dorf, war gestern am frühen Abend ganz schön was los. Hunderte Eltern warteten dort gemeinsam mit ihren Kindern, die große Augen machten, als es endlich losging.

Zur offiziellen Eröffnung des Weihnachtsmarktes hat die Aktionsgemeinschaft Opladen wieder 1000 Luftballons von oben in die Menge regnen lassen. In 700 davon befanden sich Gutscheine für die Stände auf dem Weihnachtsmarkt.

1000 Luftballons stiegen gestern Abend zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes in den Himmel über Opladen. FOTO: Uwe Miserius

Die Aktionsgemeinschaft Opladen verteilte außerdem 300 Lebkuchenherzchen. Insgesamt gab es für die Kinder also 1000 Geschenke auf dem Weihnachtsmarkt. Und nachdem lautstark alle Ballons zum Platzen gebracht wurden, bliebt den Kleinen auch noch genügend Zeit, sich über die kleinen Geschenke zu freuen.

Vor Ort war gestern auch Leverkusens neuer Oberbürgermeister Uwe Richrath, der angesichts der aktuellen Flüchtlingskrise zum Nachdenken anregte. "Die Weihnachtszeit ist eine besinnliche Zeit. Es gibt ganz viele Menschen auf der Welt, denen es nicht so gut geht wie hier bei uns. Darüber sollte man jetzt sehr intensiv nachdenken", sagte Richrath, noch bevor die vielen Ballons aus dem Netz über die Menge regneten. Allen die da waren wünschte der ein gutes Weihnachtsfest. Ein guter Start war es für die vielen Familien gestern schon einmal. Nicht nur wegen der Geschenke, sondern wegen der fröhlichen Stimmung.

Der Opladener Weihnachtsmarkt hat in diesem Jahr bis zum 30. Dezember geöffnet - und zwar täglich von 11 bis 20 Uhr, sonntags ab 12 Uhr. Die Glühweinstände und Imbisse haben täglich bis 22 Uhr geöffnet, Totensonntag bleibt der Weihnachtsmarkt geschlossen.

(sef)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: 1000 Geschenkballons im Bergischen Dorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.