Leverkusen 300 Senioren feierten fröhlich in Hitdorf

Leverkusen · Für den Nachmittag am Nikolaustag findet Angelika Hausdorf nur ein Wort: "Bombastisch." Hausdorf hatte die 47. Altenfeier in Hitdorf organisiert, wie sie es seit mehr als einem Jahrzehnt tut. Und die Feier war ein Erfolg auf ganzer Linie, berichtet Hausdorf.

Auf der Bühne standen oder besser gesagt, tanzten die Herren des Männerballetts "Die Giottos" aus Bergisch Gladbach 20 Minuten durch und beeindruckten nicht nur Hausdorf mit ihrer Kondition. Die brachte auch Wilfried Schmickler mit, der erstens selbst aus Hitdorf stammt und deshalb keine Gage verlangte und zweitens unter Beweis stellte, dass er auch ein Weihnachtsgedicht aufsagen kann - allerdings mit der gehörigen Portion spitzer Zunge. Denn der Kabarettist kritisierte, dass Weihnachten heute doch äußerst stark auf den Konsum ausgerichtet sei. "Das war ein bisschen wie bei den Mitternachtsspitzen im Fernsehen", kommentiert Angelika Hausdorf, die den Gästen während des Programms auch Pausen gönnte, in denen Zeit war, sich mit Sitznachbarn auszutauschen.

Einen Auftritt "zu Hause", also in der Hitdorfer Stadthalle, ließen sich auch die Hetdörper Mädche un Junge nicht nehmen, die mit ihren Tanzgruppen und dem Dreigestirn die Altenfeier bereicherten. "Auch sie haben auf Gage verzichtet. Das ist eine tolle Unterstützung", dankte Hausdorf. Und: "Bei unserer Tombola gab es für jeden unserer Gäste ein Geschenk. Das ist auch nicht alltäglich."

Nicht nur dafür gab es ein dickes Lob von den Gästen für den Nachmittag. "Wenn man sieht, wie viele Leute gekommen sind, wie gut sie drauf waren und wie sie sich gefreut haben, das ist schon ein Supergefühl. Da weiß man, wofür man das macht", sagt Angelika Hausdorf und kündigt an: "Nächstes Jahr gibt es die 48. Feier. Und ich will hoffen, dass wir auch die 50 voll kriegen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort