Tödlicher Unfall 40-Jähriger wird am Bahnhof Opladen von ICE erfasst

Leverkusen · Ein 40 Jahre alter Mann ist am Bahnhof Opladen von einem ICE erfasst und tödlich verletzt worden. Er war als Sicherungsposten einer Gleisbaustelle eingesetzt.

 Ein Arbeiter wurde in Opladen von einem Zug erfasst.

Ein Arbeiter wurde in Opladen von einem Zug erfasst.

Foto: dpa, tba mg fie fdt

Der Unfall ereignete sich am Montagabend gegen 21.30 Uhr. Der aus aus Bottrop stammende Arbeiter stand im Gleisbett, als der durchfahrende Zug den Bahnhof in Fahrtrichtung Hannover passierte. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 40-Jährigen feststellen.

Die Unfallursache ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen, wie die Kölner Polizei am Dienstag mitteilte.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort