| 19.12 Uhr

Unfall in Leverkusen
40-Tonner fährt gegen Baum auf Fixheider Straße

Unfall in Leverkusen: Lkw kollidiert mit Auto
Unfall in Leverkusen: Lkw kollidiert mit Auto FOTO: Uwe Miserius
Opladen . Ein schwerer Unfall auf der Fixheider Straße hat  am Freitagnachmittag zeitweilig den Berufsverkehr in Leverkusen-Opladen lahmgelegt. Ein Auto kollidierte mit einem Lkw. Eine Person wurde verletzt, die Straße musste zeitweilig gesperrt werden. 

Laut Polizeibericht war dort gegen 17.30 Uhr aus noch unklarer Ursache ein Pkw mit einem 40-Tonner kollidiert. Der Lkw geriet von der Fahrbahn ab, stellte sich quer und prallte gegen einen Baum auf dem Grünstreifen.

Der Pkw-Fahrer wurde verletzt, der Lkw-Fahrer kam laut Polizei ohne größere Blessuren davon. Pkw und Lastwagen wurden schwer beschädigt, auch der 40-Tonner war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Feuerwehrmänner entsorgten den umgestürzten Baum.

Die Fahrbahn in Richtung Borsigstraße wurde für mehr als zwei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet.

(bu)