Leverkusen 71-Jähriger mehrere Goldketten vom Hals gerissen

Leverkusen · Ein Räuber hat am Montagmittag an der Reuschenberger Straße in Opladen eine 71 Jahre alte Leverkusenerin überfallen. Bei seiner Flucht in Richtung Steinstraße verlor der Täter einen Teil der Beute. Die Kripo sucht dringend Zeugen.

Gegen 12.20 Uhr war die Frau vom Friedhof am Friesenweg über einen kleinen Fußweg zur Reuschenberger Straße gegangen. Die 71-Jährige ging dann am rechten Gehwegrand in Richtung Bonner Straße. "Plötzlich bemerkte ich jemanden hinter mir, unmittelbar an meiner rechten Schulter", sagt sie später zur Polizei Unvermittelt griff der Mann mit dem rechten Arm um sein Opfer und riss der Seniorin mehrere Goldketten vom Hals. Mit seiner Beute rannte er über eine Grünfläche in Richtung Steinstraße. Dabei verlor er einen Teil des Goldschmucks.

Infolge des rabiaten Zugriffs hat die Frau leichte Gesichtsverletzungen davongetragen. Eine Fahnung mit mehreren Streifenwagen verlief ergebnislos.

Der Täter ist etwa 20 Jahre alt und 175 cm groß, vermutlich trug er eine dunkelblaue Jacke und eine graue Basecap.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 14 erbittet Hinweise unter Telefon 0221229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort