Leverkusen 75-Jährigen auf der A1 wiederbelebt

Leverkusen · Ein vermutlich 75-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Sonntag kurz vor 13 Uhr auf der Autobahn 1 kurz vor der Brücke Alkenrath offenbar einen internistischen Zusammenbruch erlitten (möglicherwise Herzinfarkt, Kreislaufversagen ...).

 Ein Rettungswagen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis war zufällig zur Stelle und stoppte auf der Gegenfahrbahn.

Ein Rettungswagen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis war zufällig zur Stelle und stoppte auf der Gegenfahrbahn.

Foto: uwe miserius

Dem Mann, der aus Richtung Burscheid kam und zum Leverkusener Kreuz hin unterwegs war, gelang es noch, sein Auto vor die Mittelleitplanke zu ziehen. Ein Rettungswagen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis, der zufällig in der Gegenrichtung an der Unfallstelle vorbeikam, stoppte sofort, und die Besatzung begann umgehend mit Wiederbelebungsmaßnahmen.

Der stark übergewichtige Autofahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, über seinen Zustand konnte die Rettungsleitstelle in Bergisch Gladbach gestern keine Angaben machen.

Im Auto fanden sich neben einem von Zigaretten überquellenden Aschenbecher auch zwei große Hunde. Die Polizei entschied, die Tiere im Auto zu belassen, damit sie nicht am Ende noch in Panik auf die Autobahn liefen. Daher wurde das Auto mitsamt Vierbeinern abgeschleppt. Über Sachschäden ist nichts bekannt.

(peco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort