Leverkusen 93-Jähriger stirbt nach Busunfall

Leverkusen · Der Fußgänger, der am Montagabend von einem Bus in Wiesdorf angefahren wurde, ist im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben. Der Busfahrer hatte den Mann offenbar übersehen, als er aus einer Haltestelle fuhr.

Am Montag gegen 19 Uhr fuhr ein Bus der Linie 210 in der Wöhlerstraße in die Haltestelle Rathaus ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand erfasste der Omnibus aus bislang ungeklärten Gründen beim Ausfahren aus der Haltestelle den Senior und schleifte ihn mehrere Meter mit sich, berichtet die Polizei. Der Busfahrer setzte seine Fahrt fort, während der Leverkusener mit lebensgefährlichen Verletzungen liegen blieb.

Rettungskräfte kümmerten sich noch an der Unfallstelle um den Verletzten und brachten ihn umgehend in ein Krankenhaus. Dort starb er am Dienstag.

Polizisten stoppten die Fahrt des 36-Jährigen kurz nach dem Unfall. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Köln beschlagnahmten die Beamten den Führerschein des betroffenen Busfahrers. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung laufen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort