Leverkusen

Grünes Licht für Busbahnhof Wiesdorf

Leverkusen. Einstimmig haben die Politiker von Bauausschuss und Bezirksvertretung I in einer gemeinsamen Sitzung der Planung und dem Bau der Überdachung des Zentralen Omnibusbahnhofs für Wiesdorf zugestimmt. Auch für die Ausstattung der Bahnsteig- und Randflächen sowie die Oberflächengestaltung gaben die Ausschuss-Mitglieder jetzt grünes Licht. Von Peter Clementmehr

Leverkusen

Ordnungsamt soll Grillferkel künftig stärker kontrollieren

Die Absicht der Leverkusener Politiker, am Wupperufer in Opladen sowie an einigen ausgewählten Stellen am Rhein in Hitdorf Grillen wieder zuzulassen, wird in der Bevölkerung bereits ironisch "Feldversuch betreutes Brutzeln" genannt. Noch hat er offiziell nicht begonnen, doch schon gibt es erste Reaktionen - und die fallen heftig aus. Von Peter Clementmehr

Bayer Leverkusen

Rudi Völler glaubt weiter an die Europa League

Leverkusen. Der Sportdirektor von Bayer 04 hat den Kampf um die internationalen Plätze noch nicht aufgegeben. "Wir haben noch neun Spiele und einige verletzte Spieler kehren zurück. Wir werden alles dafür tun, dass wir noch die Wende zum Guten schaffen und wenn es geht, noch einmal oben ranzukommen", sagte Rudi Völler in einem Gespräch auf der Vereinshomepage. mehr

Bayer Leverkusen

Fans planen Aktionen beim Spiel gegen Wolfsburg

Die zuletzt merkwürdige Stille bei Heimspielen von Bayer 04 könnte ein baldiges Ende haben. Für das Duell der Werkself mit dem VfL Wolfsburg am kommenden Sonntag, 17.30 Uhr (Live-Ticker), haben Vertreter verschiedener Fanklubs mehrere Aktionen angekündigt. mehr