| 09.40 Uhr

Leverkusen
Lkw-Anhänger gerät auf der A1 in Brand

A1 bei Leverkusen: Brennender Lkw sorgt für Stau
Ein Feuerwehrmann löscht den Brand an der Achse des Fahrzeugs. Der Reifen brannte vollkommen ab. FOTO: Uwe Miserius
Leverkusen. Auf der Autobahn 1 bei Leverkusen in Fahrtrichtung Burscheid hat am Montagmorgen der Anhänger eines Lkw gebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle.

Nach Angaben der Feuerwehr meldeten sich am Montagmorgen um kurz nach sechs mehrere Autofahrer, um den Brand zu melden. Einsatzkräfte der Feuer entdecken den Brand an der Achse des Lkw-Anhängers. 

Der Fahrer des Fahrzeugs hatte den Anhänger bereits abgekoppelt und gesichert. Wie das Feuer entstanden ist, ist noch unklar. Die Feuerwehr Leverkusen war nach eigenen Angaben mit 18 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

 

(sef)