Leverkusen A1-Lkw-Parkplatz: Ende des Jahres soll Favorit stehen

Leverkusen · Die Suche nach Standorten für neue Lkw-Parkplätzen an der A1 im Bereich Leverkusen soll Ende des Jahres im Grundsatz beendet sein. Die Bundes-Gesellschaft Deges will dann einen favorisierten Standort nennen, sagte gestern Deges-Vertreter Karl-Heinz Aukschun im Bauausschuss. Im Blick haben die Parkplatz-Fahnder vor allem Standorte neben der A1 in Höhe Lützenkirchen oder nahe Alkenrath. Dort sollen dann in jeder Fahrtrichtung 100 Lkw-Parkplätze entstehen plus einige Pkw-Stellflächen und eine WC-Anlage.

Benötigte Fläche: 2,5 Hektar. Für die Fraktion der Grünen erklärten gestern Roswitha Arnold und Klaus Wolf, dass der Stadtrat Leverkusen alles tun werde, um diese Parkplatzanlagen zu verhindern. "Die Verkehrsbelastung für Leverkusen ist jetzt schon unerträglich", sagte Wolf. Arnold forderte die Leverkusener auf, gegen die Parkplatz-Planungen auf die Straße zu gehen.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort