Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Leverkusen A1: Protestabend von über 300 Raststätten-Gegnern

Leverkusen · Die Bürgerversammlung der Raststätten-Gegner war gestern Abend ein großer Erfolg: Der Pfarrsaal von St. Maurinus in Lützenkirchen platzte aus allen Nähten, viele informationshungrige Bürger mussten vor der Saaltüre stehen.

 Versammlung zum Raststättenbau an der A 1 bei Lützenkirchen: Saal und Vorraum des St. Maurinus-Pfarrheimes waren rappelvoll.

Versammlung zum Raststättenbau an der A 1 bei Lützenkirchen: Saal und Vorraum des St. Maurinus-Pfarrheimes waren rappelvoll.

Foto: Uwe Miserius

"Das sind bestimmt über 300 Besucher", sagte ein Beobachter der Versammlung, die von der Bürgerinitiative "Lev kontra Raststätte" initiiert worden war. Der halbe Ort sei vertreten gewesen. Dazu kamen Vertreter aller Ratsfraktionen.

Die Bürgerinitiativ-Sprecher Alexander Heinrichs und Peter Westmeier informierten und kritisierten, dass Vertreter des Landesbetriebs Straßen.NRW die Versammlung nicht besuchten.

Die Landesbehörde führt für den Bund die Untersuchungen für den Bau einer Raststättenanlage in Höhe Lützenkirchen. Der Stadtrat lehnt ein solches Projekt auf Leverkusener Gebiet strikt ab, weil die Stadt ohnehin schon genug Verkehrsbelastung ertragen müsse.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort