Rheinbrücke bei Leverkusen A1: Lkw-Fahrer wendet mitten auf der Autobahn

Leverkusen · Auf der Rheinbrücke auf der A1 hat ein Lkw-Fahrer gewendet und ist als Falschfahrer in Richtung A59 gefahren. Dort wurde er von der Polizei gestoppt.

A1-Brücke: So viele Verstöße gibt es gegen das Lkw-Verbot
Infos

A1-Brücke: So viele Verstöße gibt es gegen das Lkw-Verbot

Infos
Foto: dpa, obe kde

Seitdem die Rheinbrücke bei Leverkusen für Lastwagen über 3,5 Tonnen gesperrt ist, werden hohe Bußgelder fällig. Schon insgesamt 18 Lastwagen sind seitdem rückwärts auf der Autobahn gefahren. Nun hat jedoch ein Lkw-Fahrer wissentlich auf der Fahrbahn gedreht und als Falschfahrer seine Fahrt in die entgegengesetzte Richtung fortgesetzt.

Auf Anfrage unserer Redaktion bestätigte ein Sprecher der Polizei Köln, dass Autofahrer den Lkw beim Wenden auf der Autobahn zwischen dem Leverkusener Kreuz West und der Rheinbrücke beobachtet haben. Als die Polizei an der Stelle eintraf, stand der Lkw bereits in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf der Autobahn. "Der betroffene Streckenabschnitt wurde für etwa 20 Minuten gesperrt und der Lkw-Fahrer musste sein Fahrzeug erneut wenden", sagte der Sprecher der Polizei.

Verletzt wurde bei der riskanten Fahrt niemand. Der Lastwagen wurde sichergestellt und dem Fahrer sein Führerschein entzogen.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort