| 00.00 Uhr

Leverkusen
A1-Sperrung: Termin soll nächste Woche stehen

Leverkusen. Bis Mitte nächster Woche soll sich entscheiden, wann die Rheinbrücke der A1 zwischen Leverkusen und Köln für Reparaturarbeiten gesperrt wird. Das teilten der Landesbetrieb Straßenbau und das Verkehrsministerium NRW gestern mit.

Zur Wahl stehen das erste und das zweite Wochenende im August, also der 5./6./7. oder der 12./13./14. Die Behörden hatten vor einiger Zeit angekündigt, dass der Termin noch im August in den Ferien stattfinden werde, aber nicht am letzten Wochenende der Sommerferien.

Die Sperrung soll voraussichtlich von Freitagabend bis Montagfrüh dauern. Sie ist nötig, weil an der Verankerung eines Tragseils ein 40 Zentimeter langer Riss entdeckt worden ist. Er muss geschweißt werden. Dafür muss die Brücke ruhig stehen und darf nicht durch den Autoverkehr schwanken.

(sug)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: A1-Sperrung: Termin soll nächste Woche stehen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.