Staus und Sperrungen Drei Schwerverletzte bei Unfall auf der A3 Richtung Köln

Leverkusen/Langenfeld · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 am Dreieck Langenfeld sind am Freitag drei Menschen schwer verletzt worden. Es gab massive Verkehrsbehinderungen.

Vollsperrung auf der A3: Drei Personen bei schwerem Unfall verletzt
13 Bilder

Schwerer Unfall auf A3 Richtung Köln

13 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Wie die Polizei Düsseldorf berichtet, war es auf der A3 Richtung Köln zwischen Dreieck Langenfeld und Leverkusen-Opladen gegen 12.50 Uhr zu dem Unfall gekommen. Nach bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war zur Unfallzeit ein 38-jähriger Autofahrer aus Mönchengladbach auf der A3 in Richtung Köln unterwegs.

Kurz hinter dem Parkplatz Reusrather Heide übersah er offenbar das Stauende und prallte auf zwei stehende Fahrzeuge. Sowohl der Unfallverursacher als auch zwei Frauen (50 und 52 Jahre) in einem der beteiligten Fahrzeuge aus Duisburg wurden dabei schwer verletzt.

Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten kam es für rund 1,5 Stunden zur Vollsperrung der Fahrbahn. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert und landete am Unfallort. Gegen 14.30 Uhr konnte die Sperrung komplett aufgehoben werden.

Da die maximale Staulänge mit 15 Kilometern über das Autobahnkreuz Hilden hinausging, wurde eine Umleitungsempfehlung über den Verkehrswarnfunk veranlasst. Die Schadenshöhe beträgt etwa 15.000 Euro.

(isw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort