Leverkusen Acht Verletzte bei Vorfahrtunfall

Leverkusen · Acht Verletzte und zwei total beschädigte Pkw, das war die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Samstagabend. An der Kreuzung Lützenkirchener/St. Kapellenstraße war die Ampel ausgefallen. Die Verletzten waren zwei Fahrer und ansonsten die Beifahrer aus zwei Pkw. Sie sind zwischen 53 und zwölf Jahren alt. Drei mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Acht Verletzte bei schwerem Unfall in Leverkusen
8 Bilder

Acht Verletzte bei schwerem Unfall in Leverkusen

8 Bilder

Unfallbeteiligte waren laut Polizei Köln/Leverkusen ein 53-jähriger Mercedesfahrer aus Wermelskirchen und ein 34-jähriger Seat-Fahrer aus Leverkusen. Die Ampel an der Kreuzung Lützenkichener/Kapellenstraße soll am Samstagend ausgefallen sein. Der Leverkusener war gegen 19.40 Uhr zusammen mit seinen drei Mitfahrern die Altenberger Straße in Richtung Lützenkirchener Straße unterwegs. Als der vorfahrtsberechtigte Leverkusener in den Kreuzungsbereich einfuhr, prallte der von rechts kommende Daimler des Wermelskircheners, der ebenfalls drei Mitfahrer an Bord hatte, in die Beifahrerseite des Seat. Die Unfallfahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Polizisten sperrten für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Räumungsarbeiten Teile des Kreuzungsbereiches ab.

Die Feuerwehr Leverkusen versorgte die leicht Verletzten vor Ort und brachte die drei schwerer Verletzten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Ausgelaufene Betrriebsstoffe wurden von der Feuerwehr abgestreut. Die Berufsfeuerwehr Leverkusen, der Rettungsdienst Leverkusen und der Rettungsdienst des Rheinisch-Bergischen Kreises waren mit 14 Einsatzkräften, einem Löschfahrzeug und vier Rettungswagen vor Ort. Die Kreuzung konnte gegen 21.37 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Gleichzeitig zu diesem Einsatz musste der Rettungsdienst Leverkusen am Samstagabend zu weiteren 15 Notfalleinsätzen ausrücken, wie Brandamtmann Rafael Müller berichtet. Außerdem stürzte auf der Pfarrer-Jekel-Straße gegen 19.30 Uhr ein Baum auf eine Garage und ein Wohnhaus. Um eine weitere Gefährdung auszuschließen, wurde der Baum zersägt und abgetragen. Die Einsatzstelle wurde für den Einsatz und für Sicherungsarbeiten einer Dachdeckerfirma ausgeleuchtet. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Lützenkirchen waren mit 25 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort. Auch dieser Einsatz lief parallel zum Unfall an der Lützenkirchener Straße.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort