Chempark Leverkusen Arbeiter wird von Container getroffen - Lebensgefahr

Leverkusen · Im Leverkusener Chempark hat es am Dienstag einen Unfall beim Entladen eines Lkw gegeben. Ein Container traf einen Mitarbeiter, er wurde schwer verletzt.

Von dem Unfall berichtete der Chemparkbetreiber Currenta. Der Arbeiter sei von Rettungskräften ins Klinikum gebracht worden, nachdem er gegen 10.30 Uhr durch einen von einem Lastwagen gerutschten Container getroffen worden war.

Einheiten der Werksfeuerwehr seien schnell vor Ort gewesen und hätten Verstärkung der Kölner Berufsfeuerwehr angefordert. Die Kölner unterstützten den Einsatz mit technischem Gerät, um den verrutschten Container wieder in Position zu bringen.

Nun muss geklärt werden, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Polizei und Bezirksregierung haben Ermittlungen aufgenommen, berichtete ein Sprecher von Currenta.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort