Leverkusen Auf der Baustelle Am Dhünnberg stürzt ein Kran auf einen Rohbau

Leverkusen · Glück im Unglück hatten alle Beteiligten rund um eine Baustelle am Dhünnberg. Dort kippte Anfang der Woche ein Kran auf einen Rohbau. Dabei kamen keine Personen zu Schaden. Trotz des recht dramatischen Anblicks vor Ort halte sich der Schaden am Bau aber offenbar in Grenzen, berichtet Philipp Müller von der HKM-Bauprojektentwicklung, die an der Stelle zehn Wohnungen bauen lässt. "Die Aufarbeitung des Sachverhalts erfolgt weitestgehend durch die Kranfirma und das Rohbau-Unternehmen.

 Derzeit ruhen die Arbeiten auf der Baustelle in Schlebusch. Am Dhünnberg sollen bis August zehn neue Wohnungen entstehen.

Derzeit ruhen die Arbeiten auf der Baustelle in Schlebusch. Am Dhünnberg sollen bis August zehn neue Wohnungen entstehen.

Foto: Uwe Miserius

Wir sind so gut wie nicht beteiligt", ergänzte Müller. Auch die Berufsgenossenschaft Bau sei eingeschaltet. Die Ursache für den Sturz sowie das Ausmaß der Schäden stehe vermutlich erst nächste Woche fest. Derzeit ruhen die Arbeiten. Müller hofft, dass der Kran noch dieses Jahr geborgen werden kann. "Wir sind auch guter Dinge, den Fertigstellungstermin im August halten zu können. Denn bisher lagen wir gut in der Zeit."

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort