| 07.37 Uhr

Leverkusen
Das war es für den Rewe-Markt an der Kölner Straße

Ausverkauf in Leverkusen: Letzter Rewe-Tag an der Kölner Straße
Der alte Markt an der Kölner Straße ist seit Donnerstag dicht. FOTO: Schütz
Leverkusen. Supermarkt in der Kölner Straße seit Donnerstagabend geschlossen. Kommenden Donnerstag eröffnet der neue Laden an der Düsseldorfer Straße. Von Cristina Segovia-Buendía

Viele Kunden zog es am Donnerstag zum letzten Mal in den Rewe-Markt in der Opladener Fußgängerzone: Mitarbeiterinnen hatten Produkte ihres nur noch spärlichen Sortiments vor das Geschäft drapiert und gewährten zehn Prozent Rabatt auf den gesamten Einkauf. Die überwiegend ältere Kundschaft am Morgen griff dankend zu. 

An seinem letzten Öffnungstag herrschte im Geschäft an der Kölner Straße fast nur noch gähnende Leere: keine Frischeprodukte, keine Kühlware. Wenige Konserven und Tütensuppen standen gestern einsam im Regal. Kaffee, Müsli und Knäckebrot sowie Reis und die allerletzten Tiefkühlprodukte hatten Mitarbeiterinnen des Supermarktes am Morgen nach außen verlagert. "Ich bin eigentlich entsetzt, dass schon wieder ein Laden in der Innenstadt schließt", äußerte eine Kundin, die mit den Verkäuferinen ins Gespräch kam.

Die gesamte Belegschaft wechselt vom bisherigen Standort in den neuen Supermarkt an der Düsseldorfer Straße. "Für mich ist der Umzug des Supermarktes besser", sagte Kundin Marianne Kornienko, die zum letzten Mal an der Kölner Straße ein Päckchen Knäckebrot einkaufte. "Ich wohne ganz in der Nähe des neuen Marktes."

Die langjährige Kundin Christiana Schluck hatte für die Woche ohne Rewe schon vorgesorgt: "Ich habe vorher alles eingekauft und eingefroren." Am Tag der Eröffnung, sagt Schluck, würde sie den neuen Markt nicht besuchen, "um den Ansturm zu vermeiden. Aber ich freue mich auf das neue Geschäft und auch, dass alle Mitarbeiter mitgehen. Ich werde mich nächsten Samstag gemütlich umschauen."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ausverkauf in Leverkusen: Letzter Rewe-Tag an der Kölner Straße


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.