Burscheid Auto überschlägt sich auf der A1 - zwölf Kilometer Stau

Burscheid · In der Spitze zwölf Kilometer Stau verursachte gestern ein Unfall einer 32-jährigen Kölnerin auf der A1 in Richtung Remscheid.

De schwarze BMW der Kölnerin landete auf dem Dach, nachdem er über alle drei Spuren gedriftet war und sich überschlagen hatte.

De schwarze BMW der Kölnerin landete auf dem Dach, nachdem er über alle drei Spuren gedriftet war und sich überschlagen hatte.

Foto: Feuerwehr Burscheid

Die Frau war gegen 6.45 Uhr "mit nicht angepasster Geschwindigkeit im Dauerregen" auf dem linken der drei Fahrstreifen unterwegs, als sie gut einen Kilometer hinter der Auffahrt Burscheid die Kontrolle über ihren BMW verlor, der Wagen driftete über alle Spuren nach rechts, ohne ein anderes Auto zu touchieren.

Der Wagen überschlug sich laut Polizei dann auf dem Grünstreifen und kam auf dem rechten Fahrsteifen auf dem Dach liegend zum Stehen. Die Frau konnte sich noch selbst aus dem Auto befreien. Per Rettungswagen kam die Kölnerin dennoch zur stationären Beobachtung ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr Burscheid rückte zum Unfallort aus, nachdem mehrere Anrufer der Leitstelle den Vorfall gemeldet hatten, und sicherte die Unfallstelle ab. Um 7.15 Uhr hatte sich der Verkehr auf vier Kilometer zurückgestaut, es war nur ein Fahrstreifen frei.

Gegen 8.40 Uhr wurde die Autobahn Richtung Remscheid kurzzeitig komplett wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten gesperrt. Der Verkehr der staute sich zu dem Zeitpunkt bereits auf zehn Kilometer, in der Spitze dann auf rund zwölf Kilometer, also bis hinter das Leverkusener Kreuz, zurück.

(sef/LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort