Leverkusen Autobahn-Info nicht in Haushalte an der A 1 geliefert

Leverkusen · Straßen.NRW hat seine Bürgerzeitung "Dialog" eigentlich zu dem Zweck aufgelegt, um die Bürger, die in der Nähe der Autobahn wohnen, über die geplanten Baumaßnahmen zu informieren. Nun wurde die dritte Auflage von "Dialog" aber "in großen Teilen an das falsche Postleitzahlengebiet verteilt", wie Straßen.NRW gestern zugab. Auf Nachfrage der RP, wo denn fälschlich die "Dialog"-Hefte in die Briefkästen "geflattert" sind, musste Straßen.

NRW zugeben, dass es sich unter anderem nicht um Bürrig, Wiesdorf und Küppersteg gehandelt habe - somit die Gebiete, die von der A 1-Brücke betroffen sind. Stattdessen wurden die Hefte beispielsweise in Lützenkirchen, Quettingen und Schlebusch geliefert. In der nächsten Woche solle die Zeitung dann auch in den Gebieten verteilt werden, wo tatsächlich die Betroffenen wohnen. Straßen.NRW bittet, die Panne zu entschuldigen.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort