Leverkusen Autos kollidieren - Zwei Schwerverletzte

Leverkusen · Auf der Burscheider Straße ist es am Donnerstagmittag zu einem schweren Unfall gekommen, als zwei Autos frontal zusammenstießen. Die beiden Fahrerinnen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Straße war längere Zeit gesperrt.

Leverkusen: Frontalkollision auf Burscheider Straße
8 Bilder

Leverkusen: Frontalkollision auf Burscheider Straße

8 Bilder

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, war ein Auto auf der Burscheider Straße von Opladen kommend unterwegs, das andere Auto fuhr in die Gegenrichtung. Kurz hinter dem Ortseingangsschild Bergisch Neukirchen wurde dieser Wagen plötzlich langsamer und geriet in den Gegenverkehr. Dort prallten die Autos zusammen. Beide Fahrerinnen wurden dabei schwer verletzt.

Entgegen erster Meldungen waren die Fahrerinnen nicht eingeklemmt, berichtet die Feuerwehr. Sie konnten von der Feuerwehr ohne hydraulisches Rettungsgerät aus ihren Autos befreit und anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden. Beide Autos sind nicht mehr fahrbereit.

(vpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort