Leverkusen Bagger beschädigt Gasleitung auf der GBO-Baustelle

Leverkusen · Gasgeruch strömte gestern Nachmittag an der Gerhart-Hauptmann-Straße aus. Ein Bagger hatte auf der Baustelle des Gemeinnützigen Bauvereins Opladen (GBO) eine Gasleitung beschädigt. Die Berufsfeuerwehr rückte mit zwei Löschfahrzeugen, Drehleiter, Rettungswagen und ein Einsatzleitfahrzeug mit insgesamt 16 Einsatzkräften an.

 Ein Bagger auf der GBO-Baustelle hatte gestern beim Erdaushub versehentlich eine Gasleitung getroffen.

Ein Bagger auf der GBO-Baustelle hatte gestern beim Erdaushub versehentlich eine Gasleitung getroffen.

Foto: Uwe Miserius

Sie sperrte zunächst den Einfahrtbereich der Gerhart-Hauptmann-Straße bis zur Kreuzung am Parkhaus ab. Die Feuerwehrleute konnten mit Schiebern bereits einige Leitungszugänge schließen, den Rest übernahm das herbeigeeilte Team der Energieversorgung Leverkusen (EVL). Verwunderlich war das Verhalten von Passanten, die mit brennender Zigarette dem Gaseinsatz zusahen.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort