Leverkusen Unterführung Bahnhofstraße ab morgen wieder frei

Leverkusen · Die Arbeiten an der Bahnhofstraße unter der Gleisunterführung am Opladener Bahnhof sind fast abgeschlossen. Im Laufe des Mittwochvormittags soll die Unterführung wieder freigegeben werden. Pendler erreichen die Parkplätze dann wieder in gewohnter Art und Weise.

 Am Mittwochvormittag soll die Sperrung aufgehoben werden.

Am Mittwochvormittag soll die Sperrung aufgehoben werden.

Foto: sef

Die Bahnhofstraße unterhalb der Gleisunterführung war in den vergangenen Tagen um 40 Zentimeter tiefergelegt worden. "Die Tieferlegung der Bahnhofstraße unter der Brücke der DB-Güterzugstrecke wurde erforderlich, damit die Firma Bender und der Eisenbahnersportverein ESV Opladen während des Neubaus der Brücke Robert-Blum-Straße/DB-Güterzugstrecke weiterhin erreichbar bleiben", teilte die Stadt Leverkusen mit.

Die Arbeiten zum Neubau der Brücke Robert-Blum-Straße/Güterzugstrecke sollen am 4. Januar 2016 beginnen. Die Brücke muss erneuert werden. In dieser Zeit wird es rund um den Baustellenbereich Umleitungen geben.

Die Maßnahme wird nach Auskunft der Stadt voraussichtlich im Oktober 2016 abgeschlossen werden.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort